Homophobie hat keinen Platz in unserer Gesellschaft und insbesondere nicht im Stadion!
Sehr geehrte Damen und Herren,
dieses Mal möchte ich mich gerne direkt an Sie wenden. Denn dieses Thema ist zu wichtig als dieses nur in einem kurzen Bericht auf der Homepage abzuhandeln.
Am vergangenen Mittwoch habe ich in der Amsterdam Arena das Freundschaftsspiel zwischen den Niederlanden und Deutschland besucht. Auch bei diesem Spiel meinten wieder einige „Fas“ sich gegenseitig beleidigen zu müssen. So skandierten zunächst die Niederländer „Allen Duitsen sin Homo!“ worauf hin die deutschen „Fans“ meinten rufen zu müssen „Alle Holländer sind schwul.“ Es ist schon sehr beschämend, dass auch im Jahre 2012 dieses immer noch als Beleidigung genutzt wird.
Weder in unserer Gesellschaft noch in einem Fußballstadion gibt es Platz für Homophobie. Denn es ist doch nicht unnormales, wir müssen uns mehr für die Gleichstellung einsetzten. Aus diesem Grunde unterstütze ich die Initiative „Fußball gegen Homophobie“ der Magnus Hirschfeld Stiftung und habe bereits vor einigen Monaten meine Mitgliedschaft in der LSU erklärt.
Wir brauchen aber auch ihre Unterstützung um die LSBTI Themen auch in der Gesellschaft zu verankern. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Sie diesen Kurs unterstützen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Daniel Thomas