Straßenumbenenung!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die CDU Essen-Rüttenscheid, die Junge Union Essen-Bergerhausen/Rüttenscheid und ich persönlich unterstützen die Bürgerinitiative "ProVon". Die Bürgerinitiative sammelt Unterschriften gegen die Umbenennung der "Von-Einem-Straße" und "Von-Seeckt-Straße". Das Linksbündnis aus SPD, Grünen und Linke in der Bezirksvertretung II haben in der Sitzung der Bezirksvertretung II am 24.Mai diese Umbenennung beschlossen. Die Umbenennung der Straßen ist einen neues Beispiel der Politik nach Gutsherrenart des Linksbündnisses. Nach dem im vergangenen Jahren des Linksbündnis versucht hat die Rüttenscheider Außengastronomie einzuschränken, sollen nun also Straßen umbenannt werden. Erneut werden dabei nicht die Interessen der Anwohnerinnen und Anwohner beachtet. Denn die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger sind gegen eine Umbenennung der genannten Straßen.

Die Umbenennung der "Von-Einem-Straße" und "Von-Seeckt-Straße" erfolgt nur aus ideologischen Gründen. Es darf nicht sein, dass Straßen in Zukunft jenachdem wer gerade regiert umbenannt werden.

Wenn auch Sie die Unterschriftenaktion unterstützen möchten erhalten Sie gerne mehr Informationen und Unterschriftenlisten auf folgenden Möglichkeiten.

Bis Sonntag 12.August 2012 bei mir:
per Mail an benjamin.thomas@cdu-essen.de oder unter 0160-94809456

oder in der CDU Kreisgeschäftsstelle:
per Mail an info@cdu-essen.de oder unter 0201-24732-0

Folgendes sei zu beachten:

Rund 46.660 Bürgerinnen und Bürger, die mindestens 16 Jahre alt sind, in den

Stadtteilen Bergerhausen, Rellinghausen, Rüttenscheid und Stadtwald

sind stimmberechtigt.

Zum Erfolg des Bürgerbegehrens benötigen wir bis zum 24. August 2012

ca. 2.800 Stimmen...und IHRE ist uns ganz besonders wichtig!


Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Daniel Thomas