Benefizkonzert zugunsten der „together“-Jungendzentren
Am gestrigen Abend fand in der Essener Kreuzeskirche ein Benefizkonzert zugunsten der „together“-Jugendzentren statt. Mit dem Konzert sammelten die Veranstalter um den Sänger und Musiker Ephraim Levi und Theaterinhaber Thomas Vogt spenden für die Arbeit der Jugenzentren in Essen, Mülheim an der Ruhr, Gelsenkirchen, Krefeld, Kleve und Dinslaken.
„Es ist eine tolle Idee der Veranstalter, auf diese Weise noch mal auf die überaus wichtige Arbeit der „together“-Jugendtreffs aufmerksam zu machen. Gerne habe ich die Einladung angenommen. Wir dürfen nicht vergessen, wie wichtig die „together“-Jungendtreffs für junge Schwule, Lesben, Bisexuelle und Trans* sind. Gerade in diesem Alter ist es für viele wichtig in der persönlich einschneidenden Phase des Coming-out einen geschützten Raum zuhaben und auf gleichaltrige in einer ähnlichen Situation zutreffen.“ So Benjamin Daniel Thomas
„Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass viele Jugendliche und junge Erwachsene nicht nur aus den jeweiligen Städten wie Essen, Mülheim an der Ruhr, Gelsenkirchen, Dinslaken, Kleve oder Krefeld kommen. Sondern oft auch eine weitere Anreise auf sich nehmen. Diese kann die unterschiedlichsten Gründe haben.“ so Benjamin Daniel Thomas abschließend.