Nach den schwierigen vergangenen Wochen hat die Junge Union Essen/Bergerhausen/Rüttenscheid auf ihrer heutigen Sitzung neu auf gestellt. Nach dem der Ortsvorsitzende und sein Stellvertreter nicht mehr aktiv sind wird die Junge Union in dem Ortsverband nun kommissarisch von Jean Pierre Kurth und Benjamin Thomas als gleich berechtigte Ortsvorsitzende geleitet.
„Dieses war heute ein wichtiger Schritt für die Junge Union Essen-Bergerhausen/Rüttenscheid, wir wollen und nun kontinuierlich neu aufstellen. Ziel ist es wieder erfolgreich zu sein und im kommenden Landtagswahlkampf aktiv für die CDU zu werben.“ So Benjamin Thomas im Anschluss an die Entscheidung.
26.04.2009
Überraschend in den Bundesvorstand der CDL Deutschlands e.V. gewählt worden
Auf der Mitgliederversammlung in Bonn wurden die Beisitzer des Bundesvorstandes nachgewählt. Bei dieser Nachwahl ist Benjamin Thomas überaschender weise auch als Beisitzer in den Bundesvorstand der CDL Deutschlands e.V. gewählt worden. Benjamin Thomas sagte nach der Wahl: „ Ich bedanke mich zunächst ganz herzlich bei allen die mir Ihre Stimme bei der Wahl gegeben haben. Der Schwerpunkt meiner Arbeit wird wie bisher in der Behindertenpolitik und der Aufgaben die ich bisher für die Junge Union, CDA und CDU insbesondere in Essen mache. Denn dort bin ich zuhause und kandidiere für die Bezirksvertretung, wir habe in diesem Jahr in Essen wichtige Wahlen zugewinnen und dort liegt mein Fokus. Das soll nicht bedeuten, dass ich mich nicht über die Wahl in den Bundesvorstand freue. Denn noch haben wir in Essen wie bereits gesagt eine Menge Aufgaben die vorgehen.“
01.04.2009
Zahl der Schwerbehindertenarbeitslosen steigt um 0,11%
Laut der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg ist die Zahl der Arbeitslose mit einer Schwerbehinderung im Monat März um 0,11% oder 178 auf nun 160.163 gestiegen. Gegenüber dem Vorjahresmonat waren es 2.670 oder 1,7% mehr.
Insgesamt stieg die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im März auf 3.585.811. Im Vergleich zum Februar 2009 waren das 33.885 oder 0,95% mehr als noch im Vormonat. Gegenüber dem März 2008 waren es 78.375 oder 2,2% mehr Menschen ohne Arbeit.
Die Statistik der Bundesagentur für Arbeit finden Sie hier
http://www1.arbeitsamt.de/hst/services/statistik/detail/index.html
Erfasst sind bei den schwerbehinderten Arbeitslosen nur diejenigen aus dem sogenannten „IT-Verfahren“ der Bundesagentur für Arbeit. Hierin sind nicht die Werte der 69 kommunalen Träger (SGB II-Bereich) enthalten.
31.03.2009
„Weniger Barrieren – mehr Freiheit“
Unter diese Überschrift, erschien heute eine Bericht in den „Ruhr Nachrichten“. Am 2.April 2009 wird um 18 Uhr in dem Bochumer Bildungs- und Verwaltungszentrum (BVZ) einer Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Bochum ein Bürgerforum zu dem Thema „Weniger Barrieren – mehr Freiheit“ statt.