Auch im neuen Jahr nichts Neues bei der EVAG – außer einer Preiserhöhung
Auch das neue Jahr hat bis heut keine Veränderung bei der Informationspolitik der Essener Verkehrs AG mit sich gebracht. Noch im Herbst es letzten Jahres hat die Essener Verkehrs AG durch ihren Pressesprecher in der NRZ angekündigt in Zukunft sich zu bessern. Es sollten Informationen über defekte Aufzüge und Rolltreppen immer sofort auch im Internet veröffentlicht werden. Doch leider scheint man diese bei der EVAG inzwischen wieder vergessen zu haben.
Als Beispiel der Aufzug am Essener Hauptbahnhof von der Verteilerebene der Tram / U-Bahn zum Busbahnhof ist nun seit gut zwei Wochen außerbetrieb. Leider gibt es dazu werde eine Information auf der Internetseite der EVAG, noch eine Information am betroffenen Aufzug wann dieser wieder repariert ist.
Seit einiger Zeit ist auch die Rolltreppe an der U-Bahnhaltestelle Hirschlandplatz defekt auch dieses ist nicht im Internet bekannt und auch nicht wann sie wieder zur Verfügung steht.
„Es ist traurig, dass die EVAG in der letzten Zeit häufiger angekündigt hat die Informationspolitik zu verbessern aber keine Änderung erkennen lässt. Zum Beginn des neuen Jahres sind die Ticketpreise wieder deutlich gestiegen, allerdings lässt die EVAG immer noch an Kundenfreundlichkeit in den gennannten Punkten sehr zu wünschen übrig.“ so Benjamin Daniel Thomas.
Auch die Deutsche Bahn hat noch dringenden nachbesserungsbedarf, seit einer geraumen Zeit ist auch hier der Aufzug Borbeck-Süd defekt ohne eine der genannten Informationen.“ So Benjamin Daniel Thomas weiter.