Letzte Sitzung des ASAGI in 2021

14.12.2021, 20:03 Uhr

Bericht aus der heutigen Sitzung des Ausschusses für Arbeit, Soziales, Gesundheit Integration der Stadt Essen: 

Heute fand die letzte Sitzung des Ausschusses für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Integration der Stadt Essen in diesem Jahr statt.
Heute stellte sich die neue Geschäftsführerin der Aidshilfe Essen e.V. Daniela Flötgen vor und machte deutlich welche wichtige und umfangreiche Arbeit die AIDS-Hilfe bei uns in Essen leistet. Es ist beeindruckend welches Engagement für den gesamten LGBTIQ-Bereich weit über die Community hinaus hier bereits seit Jahrzehnten geleistet wird. 
 
Ebenfalls stellte sich heute die Deutsche–Türkische Medizinergesellschaft Nordrhein-Westfalen vor. Vielen Dank für die Einblicke in dieses spannende Feld Dr. med. Mertin Cetiner und Dr. Ebru Yildiz. Wir haben gerade auch in diesem Bereich noch einiges zutun. 
 
Des weiteren ging es um die Gesundheitsversorgung im Essener Norden. Dazu wird morgen auch der Rat der Stadt beraten. 
 
Ebenfalls gab es natürlich auch einen Bericht zur aktuellen Situation der Corona-Pandemie bei uns in Essen. Auch weithin ist es u der Ziel so schnell wie möglich zu impfen und zu boostern. Dazu gibt es bei uns in Essen viele Angebote die immer aktuell auf der Seite der Stadt abgerufen werden können. 
 
Mehr Informationen gibt es hier: