Wir brauchen mehr barriefreie Arztpraxen

So sichern wir die medizinische Versorgung auf dem Land

13.11.2020

Die ärztliche Versorgung ist an einigen Teilen uns es Landes ein großes Problem. Als CDU haben wir nun ein Maßnahmenpaket vorgelegt, um eine flächendeckende medizinische Versorgung zu gewährleisten.

Gerade auch für Menschen mit Behinderungen ist ein großes Problem, dass viele Praxen zusätzlich nicht barrierefrei sind. Ich freue mich, dass der Bundesfachausschuss "Gleichwertige Lebensverhältnisse Stadt und Land" dieses Thema mit aufgenommen hat.

Unsere Forderungen sind:
👉🏽 Förderung des Aus- und Umbaus barrierefreier
👉🏽 Landarztpraxen Ziel muss es sein, dass es in jedem Landkreis eine barrierefreie Facharztpraxis je Fachrichtung gibt.

Außer dem anderem fordern wir:
👉🏽 Ausweitung der Medizinerausbildung und zusätzliche finanzielle Anreize für Landärzte.
👉🏽Schaffung von telemedizinischen Angeboten.
👉🏽Bessere Verzahnung der Versorgung in Kliniken und Arztpraxen.

Weitere Informationen gibt es hier ⬇️
https://www.cdu.de/corona/landarztversorgung-sichern...