Das war 2021

30.12.2021, 19:01 Uhr

2021 war ein Jahr das als zweites infolge von der Pandemie geprägt war. Aber im Rückblick sollte man nicht auf die schweren Zeiten zurückschauen sondern auf die schönen Momente und Begegnungen. Auf das was in diesem Jahr möglich war und positives geschehen ist.

 

 Ich freue mich, dass es auch in diesem Jahr möglich war viele verschiedene Menschen zu treffen und wieder zu sehen. Mit den ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Dinge erleben und umsetzen zu können.
2021 war für mich auch ein politisch bewegtes Jahr. Das Highlight für mich war ohne Frage, dass ich im Frühjahr diesen Jahres zum neuen Vorsitzenden meiner heimatlichen CDU Essen-Rüttenscheid gewählt worden bin. Ohne Frage eine neue Herausforderung aber eine die mir
viel Spaß
 
und Freude macht.
Das Jahr war auch geprägt von Wahlkämpfen. Es ist gelungen mit Matthias Hauer den Bundestagswahlkreis im Essener Süden und Westen zum dritten Mal in Folge direkt zu gewinnen. Darüber hinaus durfte ich einige Male die Freunde der CDU Berlin bei ihrem Abgeordnetenhaus Wahlkampf unterstützen. Insbesondere David Paul, leider hat es nicht ganz zum Einzug ins Abgeordnetenhaus gereicht. Aber er macht weiterhin eine engagierte Arbeit in der Bezirksverordnetenversammlung für die Bürgerinnen und Bürger in Pankow.
Auch gab es in diesem Jahr die Möglichkeit die ehemalige Bundestagspräsidenten Rita Süssmuth (eine ganz besondere Persönlichkeit) wieder zu treffen.
2021 gab es für uns in Nordrhein-Westfalen auch ein Wechsel. Mit Armin Laschet hat ein erfolgreicher Ministerpräsident alles in die Waagschale geworfen um Bundeskanzler zu werden. Dieses bedeutete auch, dass er sich von seinem Amt als Ministerpräsident zurückgezogen hat. Mit Hendrik Wüst haben wir einen neuen guten Ministerpräsidenten für unser Bundesland.
Aber was wäre dieses Jahr auch ohne die Treffen mit Freunden und Bekannten gewesen. Kurz gesagt danke an alle die dieses Jahr zu dem gemacht haben was es gewesen ist.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und kommt gut in das neue Jahr 2022, dafür wünsche ich allen Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit!